Mit 11 Startern trat der MSC Oeventrop am Pfingstsonntag beim ADAC Kartslalom-Cup in Oenetal an. Bei Temperaturen um die 30 Grad Celsius kamen die MSC-Piloten mit der anspruchsvollen Strecke ausgezeichnet zurecht. Platz 5 in der Mannschaftswertung bei 16 angetretenen Vereinen ist bezeichnend für die erstklassige Leistung der Jungs der Jugendgruppenleiter Lars Wirßing und Thomas Frielinghaus. Bei den Kleinsten in der Klasse 1 belegten die Zwillinge Felix und Julian Frielinghaus die Plätze 8 und 10. Beide haben vor den letzten beiden Läufen noch aussichtsreiche Chancen auf den Endlauf im September in Brilon.

In der Klasse 2 erzielte Max Bolzenius mit Platz 16 sein schlechtestes Saisonresultat, angesichts des großen Teilnehmerfeldes von 39 Fahrern war dies aber immer noch ein ordentlicher Platz. Niklas Schimitzek und Connor Wirßing erreichten die Plätze 23 und 24. Bei den geringen Zeitabständen wäre mit ein klein wenig Glück eine vordere Position möglich gewesen. In der Gesamtwertung liegen die Drei auf den Plätzen 5 (Max), 28 (Connor) und 34 (Niklas). Die Sonne kannte zur Mittagszeit keine Gnade als Marlon Wirßing und Mats Ternes in der Klasse 3 an den Start gingen. Beide trotzten der Situation und fuhren mit den Plätzen 10 und 20 jeweils ihre Saisonbestleistung ein. Mit den Plätzen 19 und 24 liegen sie bei 33 Teilnehmern gut platziert.

Zum Ersten Mal in dieser Saison stellte der MSC mit Philipp Koerdt auch einen Fahrer in der Klasse 4. Philipp war die positive Überraschung des Tages und erreichte auf Anhieb Platz 13 von 31 Startern. Lars Wirßing und Thomas Frielinghaus würden sich wünschen, diese Klasse in Zukunft besser besetzen zu können. Vorzeigeathlet des MSC ist in dieser Saison Kevin Wirth in der Klasse 5. Im Lennestädter Vorort Altenhundem gelang Kevin der zweite Saisonsieg. Mit drei zweiten Plätzen führt Kevin souverän die Meisterschaftswertung der Klasse 5 an. Auch Christian Sölken (9.), Marvin Kleine (16.), Marvin Fluck (18.) und Fabian Hoffmann (21.) überzeugten.

In der Mannschaftsgesamtwertung liegt das Team des MSC Oeventrop auf einem guten 5. Platz. Am kommenden Sonntag geht es nach Finnentrop-Bamenohl.