Am letzten Juli-Wochenende fanden auf dem Verkehrsübungsplatz Kaiserkuhle in Rüthen bei bestem Renn-Wetter insgesamt vier Läufe zum ADAC Kart-Youngster-Cup statt.
Für unseren Fahrer Max Bolzenius verlief das Wochenende zufriedenstellend, konnte er doch trotz eines Unfalls im zweiten Rennen und einem deswegen ziemlich in Mitleidenschaft gezogenen Kart das Rennen zu Ende fahren und so die immens wichtigen Punkte für die Meisterschaft einfahren. Dies war insofern besonders wichtig, da sein stärkster Konkurrent nicht vor Ort war und Max somit diese gute Chance nutzen musste, um die volle Punktzahl in der Wertung des ADAC Westfalen einzufahren. Ein Ausfall hätte diese gute Möglichkeit natürlich zerschlagen.
Der Renn-Sonntag verlief für Max ähnlich wie der Sonntag, zum Glück allerdings diesmal völlig unfallfrei. Der Nachwuchs-Rennfahrer lieferte sich mit seinem direkten Konkurrenten zwei saubere und vor allem faire Rennen, bei denen er am Ende jeweils einen zweiten Platz in der Westfalen-Wertung erreichen konnte.
Aufgrund der Platzierungen in der Wertung des ADAC Westfalen konnte Max die Gesamtführung in der Meisterschaft übernehmen.
Für das Saisonfinale in Hagen ist also für Spannung garantiert, wenn sich zeigt, ob Max es schafft, diese Gesamtführung in seiner Klasse zu behalten und sich dann Westfalenmeister nennen darf.