Am Sonntag (15.06.2014) fand im ca. 45 km von Oeventrop entfernten Lennetal der 7. Wertungslauf zur ADAC Kart-Slalom-Meisterschaft der Region Süd statt. Vom MSC Oeventrop nahmen 13 Kinder in fünf verschieden Klassen an der Veranstaltung teil. Der Parcours erwies sich auf einem abschüssigen Platz als knifflig.
Zum wiederholten Male erreichte in der Klasse V Kevin Wirth (18 Jahre) mit einem fehlerfreien Lauf den 1. Platz. Dabei markierte er die Tagesbestzeit von 32.01 Sekunden (0.87 Sekunden vor dem Zweitplatzierten). Kevin ist der 1. Platz in der Wertung der Region Süd nicht mehr zu nehmen, womit die Qualifikation für die Endläufen des ADAC im Herbst gesichert sind.
Auch der sieben Jahre jüngere Max Bolzenius erreichte in der Klasse II mit dem 3. Platz wieder einen Podestplatz. Gerade in dieser stark besetzten Klasse II (insgesamt 41 Kinder) ist dies ein ausgezeichnetes Ergebnis. In der Gesamtwertung ist ihm bereits der 4. Platz sicher.
Tolle Ergebnisse erreichten auch unsere weiteren Fahrer. Niklas Schimitzek, erst seit 8 Wochen im Slalom-Kart unterwegs, erreichte mit dem 22. Platz in der Klasse II ein gutes Ergebnis. Marlon Klein, ebenfalls Neuzugang in der Jugendgrupe des MSC, fuhr in der Klasse III auf den guten 15. Platz.
In der Klasse I fuhren die Zwillinge Felix und Julian Frielinghaus auf den 7. bzw. 10. Platz und sicherten sich damit ebenfalls die Teilnahme bei den Endläufen.
Die Mannschaft des MSC Oeventrop erreichte mit den Fahrern Kevin Wirth, Max Bolzenius, Julian & Felix Frielinghaus und Marlon Wirßing einen sehr guten 4. Platz von insgesamt 16 Vereinen.
Unser Verein wird mit somit mit vier Kartfahrern bei den Endläufen der ADAC Meisterschaft teilnehmen. Für unsere Jugendleiter Lars Wirßing und Thomas Frielinghaus ist dies ein Beleg guter Jugendarbeit.