Bei bestem Kartwetter fand am vergangenen Wochenende der 5. Lauf zum Sauerlandpokal statt. Ausrichter war der MSF Cobbenrode.

Auf dem engen Parcours konnten sich die Ergebnisse unserer Jugendgruppe in fast allen Klassen sehen lassen. Kevin Wirth erwischte einen besonders guten Tag und belegte am Ende des Tages sogar Platz 2 in der Gesamtwertung.

Überzeugen konnte auch unser Klasse 1-Fahrer Max Bolzenius, der, ebenfalls wie Kevin Wirth in Klasse 5, einen 2. Platz in der Tageswertung erreicht hat.
In der Meisterschaftswertung erreichte Max einen 3. Platz. Leider haben ihn einige Pylonenfehler zeitlich zurückgeworfen, so dass keine bessere Platzierung möglich war.

Der ebenfalls in Klasse 1 startende Fahrer Peter Klauke schaffte einen für ihn tollen 9. Platz in der Tageswertung und einen 8. Platz in der Meisterschaftswertung. Philipp Koerdt und Caroline Kaiser waren in den Klassen 3 und 5 ebenfalls in den Pokalrängen, jedoch wurde ein Platz auf dem Treppchen knapp verpasst. Ein Grund hierfür ist sicherlich, dass die Fahrer in diesen Klassen zeitlich ganz eng zusammen sind und manchmal ein paar hunderstel Sekunden den Ausschlag geben.
Phillipp belegte in der Tageswertung und in der Meisterschaft jeweils Rang 7. Caroline legte 3 blitzsaubere Läufe hin. Das Ergebnis war Platz 6 in der Tageswertung und Platz 3 in der Meisterschaft.

Die übrigen Fahrer des MSC Oeventrop belegten jeweils Plätze im Mittelfeld. Bei der Tageswertung in Klasse 4 belegte Christian Sölken Platz 8 und Marvin Kleine Platz 12. In der Meisterschaft schafften die beiden Platz 6 und Platz 11. In Klasse 5 startete neben Caroline und Kevin auch noch Felix Beringhoff. In der mit 17 Startern besetzen Klasse erreichte er einen guten 9. Platz in der Meisterschaft. Aufgrund seiner Rundenzeit reichte es in der Tageswertung für Rang 11.

Unser Jugendleiter, Patrick Steimel, erwischte in seiner Klasse 6 leider keinen so guten Tag. Gelang ihm im ersten Lauf noch eine schnelle Rundenzeit, mit der er dann Platz 5 in der Tageswertung belegte, fielen im zweiten Lauf aufgrund von Fahrfehlern überdurchschnittlich viele Pylonen. Mit dieser Leistung fuhr Patrick leider auf den letzten Platz in der Meisterschaftswertung.

Erfreulicherweise belegte die Mannschaft, bestehend aus Patrick Steimel, Caroline Kaiser, Max Bolzenius und Philipp Koerdt einen 4. Platz und bestätige den bisher guten Gesamteindruck in der laufenden Saison.