Mit fünf Fahrern ist die Jugendgruppe zum 6. Lauf zur Sauerlandmeisterschaft angetreten. Ausrichter war diesmal der MSC Süd Sauerland. Unsere Fahrer hatten fast alle mit dem sehr kurvigen Parcours zu kämpfen, so daß sich der ein oder andere Pylonenfehler leider nicht vermeiden ließ. Entsprechend waren dann auch die jeweiligen Platzierungen.
In Klasse 1 starteten Max Bolzenius und Peter Klauke. Insgesamt gingen hier 21 Fahrer an den Start. Max fuhr in allen drei Läufen zwar eine sehr schnelle Zeit, allerdings kam leider noch einiges an Strafsekunden aufgrund der Pylonenfehler hinzu. Zum Schluß reichte es trotzdem noch für einen 6. Platz in der Meisterschaft. Zudem konnte sich Max über einen 2. Platz in der Tageswertung freuen. An diesem Tag war er damit auch der einzige Fahrer des MSC Oeventrop, der in der Tageswertung einen Podestplatz erreichen konnte. Peter war nicht ganz so flott unterwegs wie Max und auch bei ihm kamen leider einige Pylonenfehler dazu. Zum Schluß reichte es für Rang 14 in der Meisterschaft und Rang 16 in der Tageswertung.
Marvin Kleine ging in Klasse 4 an den Start. Für den Neuling war die Strecke eine besondere Herausforderung, da die Läufe für Marvin allerdings leider nicht so optimal liefen, war das Resultat ein 14. Platz in der Meisterschaft.
In Klasse 5 starteten schließlich unser Routinier Kevin Wirth und Neueinsteiger Felix Beringhoff.
Die beiden hatten, wie ihre jungen Teamkollegen vor ihnen, so ihre Probleme mit dem Kurven-Parcours. Kevin fuhr zwar eine schnelle Zeit im zweiten Lauf, aber unglücklicherweise fielen auch bei ihm einige Pylonen. Felix war zeitlich ebenfalls gut unterwegs, doch auch bei seinen Läufen kamen Strafsekunden hinzu.
In der Meisterschaftswertung schafften Sie es so auf die Plätze 9 (Kevin) und 11 (Felix).