Am heutigen Sonntag konnte Kevin Wirth seine Form erneut unter Bewies stellen und holte sich mit Bestzeiten den Klassen- und Tagessieg in der Klasse 5. Der zweite Lauf im Sauerlandpokal war gleichzeitig der erste Kart-Lauf für den MSC Werl. Die Bedingungen für unsere Kartler waren nicht ganz so wie gewohnt. Bei optimalen Parcours- und Platzbedingungen hatten unsere Starter einige Probleme mit den für sie ungewohnten Karts. Kevin Wirth trotze der Situation mit seiner Routine, die jüngeren Fahrer hatten doch wesentlich mehr zu kämpfen. Philipp Koerdt holte den hervorragenden 4. Platz in Klasse 4. Max Bolzenius erreichte in Klasse 2 sogar den 3. Platz in der Meisterschaftswertung. Ebenfalls in Klasse 2 erfuhren Connor Wirßing Platz 7 und Peter Klauke Platz 9.

In der Klasse 3 sicherte sich Marlon Wirßing den 19. Platz und Alexandra Steimel kam bei leichten Schwierigkeiten mit dem Kart auf den 21. Platz. Mit Philipp in der Klasse 4 sind auch Marvin Kleine und Christian Sölken an den Start gegangen und sicherten sich die Plätze 14 und 16. Für Marvin, der noch recht frisch in unserer Jugendgruppe aktiv ist, war es heute ein wirklich gutes Rennen! In der Sauerlandpokalwertung der Klasse 6 fuhr Felix Berghoff auf Platz 4, gefolgt von Caroline Kaiser auf Platz 5 und Patrick Steimel als achter. Nach diesem zweiten Lauf um den Sauerlandpokal bleibt festzustellen, dass unsere Fahrer auf dem richtigen Weg sind. Hoffentlich können sie sich mit ihrem Potential bei den nächsten Rennen noch steigern!