Ein erfolgreiches Wochenende verbuchten unsere Autocrosser beim AC Vellern. Gut los ging es gleich am Samstag in der Langstrecke für unseren Routinier Marc Wrede, auf seinem schnellen VW Scirocco. In dem mit insgesamt 42 Fahrern versehenen Starterfeld ging der Scirocco als eines der letzten Fahrzeuge ins Rennen und musste sich praktisch durch das komplette Teilnehmerfeld kämpfen. Dieses funktionierte dann auch sehr gut und Marc hatte nach der Hälfte des Rennens die Spitzengruppe vor Augen. Nach einigen Unübersichtlichkeiten und Ausfällen im Feld, glaubten viele Zuschauer Marc in der Führungsgruppe zu sehen. Das nach dem Überfahren der Ziellinie nur der "sechste Platz" in der Endabrechnung herauskam, war dann doch für viele Zuschauer und Fahrer mehr als eine Überraschung.

Weiter ging es am Sonntag mit den Klassenläufen des DRCV/ WACV. Hier trumpfte das Team Drees/Göttling ganz groß auf. Nach dem am Samstag im Potts-Cup der Jugendklassen ein toller 3. Platz heraus gefahren werden konnte, folgte dann am Sonntag die Krönung. Mit zwei Zweiten und einem ersten Platz konnten insgesamt 23 Punkte eingefahren werden. Dieses reichte dann zum souveränen Klassensieg.
 
In der Klasse 1 der Serientourenwagen konnte Niklas Pöttgen nach längerer Abstinenz mal wieder ins Geschehen eingreifen. Mit einem neu erworbenen Suzuki Swift, konnte er am Vortag im Potts Cup einen fünften Platz einfahren. Am Sonntag konnte er mit einem ersten, sechsten und zweiten Platz in den Klassenläufen einen dritten Platz erzielen. Dieses reichte dann für die Teilnahme am Endlauf der Serientourenwagen. Nach einem spannenden Rennen, konnte er nach großen Kampf einen tollen zweiten Platz erringen.
 
Eine tolle Vorstellung unserer Crossfahrer. Weiter geht es am kommenden Wochenende in Herbern.