Mit der Zeit von 31,12 Sek. schaffte Niklas Stein die Sensation bei Saisonauftakt im Sauerlandpokal. Der in Klasse 2 startende Jungspross des MSC Oeventrop landete nach einer tollen Runde auf dem Siegerpodest. Caroline Kaiser vom Briloner AC war schnellstes Mädchen.
Beim Rennen des MSC Oenetal, das in Grevenbrück ausgetragen wurde, belegte Niki Stein in der Sauerlandwertung zunächst den zweiten Rang hinter Niklas Pott aus Oenetal. In der Nachnennung unterbot er dann seine beste Runde um 2,5 Sek. und blieb damit der tagesschnellste und das sogar aus allen Klassen! Dennis Nimbs wurde 8. und Tobias Geißler 18.
In der Klasse 3 konnte Kevin Wirth den 3. Platz und Yannik Geißler den 6. Platz einfahren. Marvin Fluck wurde 14. der insgesamt 18 Starter. Klasse 4 gewann René Hoffmann auf seiner Heimstrecke. Niklas Pöttgen leistete sich 2 Strafsekunden und wurde trotzdem zweiter! Patrick Steimel hatte ebenfalls eine Pylone geschmissen und wurde 5. von 17 Startern. Kai Marenbach musste sich nach 4 Strafsekunden mit dem 6. Platz in Klasse 5 begnügen.
Erfreulich auch das Mannschaftsergebnis: MSC Oeventrop I belegte den zweiten Platz und Mannschaft II wurde fünfter von 15 Mannschaften. MSC Oenetal I belegte souverän den ersten Rang.
Alle Ergebnisse zum nachlesen auf www.sauerland-pokal.de.