Benedikt Schönert und Marian Klemm melden sich eindrucksvoll zurück. Mit einem Doppelsieg in der Klasse 6 meldeten sich Benedikt Schönert und Marian Klemm im Sauerlandpokal zurück. Dies war aber auch der einzige Lichtblick im ansonsten mäßigen Abschneiden unserer Kartpiloten.
Bei kühlem aber trockenem Wetter gingen insgesamt 14 Fahrer des MSC Oeventrop beim zweiten Wertungslauf zum Sauerlandpokal an den Start. In der Klasse 5 konnte Carolin Bauerdick, die auch seit längerer Zeit nicht mehr im Kart gesessen hatte einen 10 Platz erreichen. André Wiesehöfer belegte als Neueinsteiger den 15 Rang.
Erfreulich der erste Platz von Niklas Pöttgen in der Klasse 4. Niklas bestätigte hiermit einmal mehr seine gute Form, die er auch schon bei der ADAC Westfalenmeisterschaft unter Beweis stellen konnte. Patrick Steimel, auch immer ein Garant für vordere Plätze, kam mit insgesamt zwei Pylonenfehlern nicht über den 9. Platz hinaus. Tristan Geißler fuhr direkt hinter Patrick auf den 10 Platz. In der Klasse 3 fuhr Yannik Geißler bei insgesamt 18 Startern auf den 10. und Kevin Wirth auf den 11 Platz. Marvin Fluck kam in dieser Klasse auf Rang 18. Besser machte es Niklas Stein. Niklas konnte in der mit insgesamt 23 Fahrern starken Klasse 2 auf den fünften Rang vorfahren. Dennis Nimbs kam in diesem Teilnehmerfeld auf die 12 Position und Tobias Geißler auf Platz 14.Christian Sölken rundete mit dem 22 Platz das Teilnehmerfeld ab.
Das mit diesem durchwachsenen Abschneiden in der Manschaftswertung kein Blumentopf zu Gewinnen war, zeigten dann auch die Platzierungen. Rang 6 für Mannschaft 1 und Platz 12 für Mannschaft 2.