Bei sonnigem Altweiberwetter fand der dritte und vierte Lauf zur Sauerlandpokalmeisterschaft 2008 im Rahmen einer Doppelveranstaltung in Oeventrop statt.

Die erste Mannschaft des MSC konnte einmal den ersten sowie den zweiten Rang belegen.

Niklas Pöttgen Tagessieger

Niklas Pöttgen fuhr auf beiden Strecken die jeweils schnellsten Zeiten und sicherte sich somit neben zwei Klassensiegen auch beide Pokale für den Tagessieg.Schnellstes Mädchen war ebenfalls auf beiden Parcours Caroline Kaiser aus Brilon.

Klassensiege an Niklas Stein, Yannik Geißler und Benedikt Schönert

Erfolgreicher Start für Philipp Koerdt in den Kartsport. Der neunjährige fuhr in seinem ersten Kartrennen auf die Positionen 5 und 8 bei 11 Startern in Klasse I. In der Klasse 2 schaffte Niklas Stein nach dem Erfolg von Oenetal seinen zweiten Klassensieg und rundete mit dem zweiten Platz auf dem anderen Parcours sein sehr gutes Ergebnis ab. Ebenfalls stark auch die Leistung von Dennis Nimbs, der 2. bzw. 4. wurde.

Toller Erfolg für Yannik Geißler in der Klasse III. Er holte in beiden Läufen durch fehlerlose Runden souverän den Klassensieg. Einen nicht so guten Tag erwischte Kevin Wirth, der mit 6 respektive 10 Strafsekunden nicht über die Ränge 4 bzw. 8 hinaus kam. In der Klasse IV erreichte Patrick Steimel die Plätze 2 und 3. Bei 4 Startern in Klasse VI holte sich Benedikt Schönert den "doppelten" Klassensieg vor Marian Klemm. [genannte Platzierungen sind die Ergebnisse im Sauerlandpokal; keine Tageswertung]

Alle Einzelergebnisse können unter www.sauerland-pokal.de eingesehen werden.