Bei herrlichstem Sonnenschein richtete der Briloner AC am letzten Sonntag den 5. Lauf zur Meisterschaft im Sauerlandpokal aus. Die Jugendgruppe des Briloner AC, die kurzfristig den abgesagten Lauf des AMC Velmede übernommen hatte, organisierte (unterstützt von einigen Helfern des MSC Oeventrop) eine gute Veranstaltung. Die vertrauten Gesichter im Parcours animierten dann wohl auch die Fahrer des MSC zu sehr guten Leistungen.

In der Klasse II sorgten dann gleich zwei Fahrer des MSC für einen Paukenschlag. Niklas Stein fuhr souverän auf Platz 1 und ganz knapp dahinter, der immer stärker fahrende Dennis Nimbs. Bei Ihm scheint wohl endgültig der Knoten geplatzt zu sein. Pech hatte Christian Sölken, der im zweiten Lauf vier Pylonen kippte und auf Rang 11 zurück viel. Tyrone Rüppel rundete mit Platz 15 die Klasse II ab.

In der Klasse III belegte Yannik Geißler einen guten 5 Platz. Kevin Wirth war mal wieder schnell unterwegs, hatte aber mit insgesamt 5 Pylonenfehlern keine Chance in die Spitze zu fahren.

Kaum zu bremsen war mal wieder Niklas Pöttgen, er war nicht nur mit Abstand der schnellste Fahrer in der Klasse IV, sondern holte sich auch überlegen den Tagessieg. Patrick Steimel belegte hinter drei Fahrern vom Briloner AC einen guten fünften Platz.

Als einziger Fahrer der Klasse V fuhr André Wiesehöfer einen guten ersten Lauf. Im zweiten Durchgang machte er durch einen Torfehler eine gute Platzierung zu nichte und viel auf Rang 13 zurück.

Abgerundet wurde das gute Abschneiden durch unseren Oldie Marian Klemm. Er verließ kurzfristig die Zeitnahme und belegte mit zwei fehlerfreien Läufen den 1. Platz.

Die Mannschaft 1 des MSC fuhr knapp geschlagen von Brilon auf den zweiten und Mannschaft 2 auf den sechsten Rang.

Am kommenden Sonntag geht es zum Showdown nach Schmallenberg, hier entscheidet sich, wer neuer Sauerlandmeister wird. Für Spannung ist gesorgt!