Mit dem Klassensieg endete für unseren Fahrer Niklas Pöttgen die 29. ADAC-Rallye "Rund um den Ahlheimer" im idyllischen Fuldatal in der Nähe von Rotenburg. Mit dem erst 15-jährigen Jan Eric Bemmann vom MSC Emstal scheint Niklas den idealen Copiloten in seinem ersten Jahr im Rallye-Sport gefunden zu haben. Gleich im dritten Rennen der Saison, konnte er mit seinem fast 30 Jahre alten SUZUKI Swift GTI MK1 die Mitstreiter in seiner Wertungsklasse weit hinter sich lassen. Beim ersten Start noch von der Konkurrenz belächelt, konnte er in den insgesamt 6 WP's  „Rund um den Ahlheimer“ eine super Zeit nach der anderen erzielen. Gerade bei den WP's  auf der ehemaligen Bergrennstrecke „Am Stock“ konnte er die Leichtigkeit und Wendigkeit des SUZUKI voll ausspielen. Selbst die leistungsstarken Fahrzeuge der Gr. H, G und C hatten Probleme die Zeiten am Berg mitzugehen. In der Gesamtwertung konnte er von insgesamt 67 Startern, den 28. Platz einfahren und das bei einer Konkurrenz, wie Porsche, BMW M3, Subaru Impreza, Mitsubishi EVO 6 / 7, Ford Escort RS Cosworth usw..