Um 9 Uhr morgens bestand noch Hoffnung auf einen trockenen Renntag, denn die Sonne strahlte, trotz anderslautender Wettervorhersage, vom blauen Himmel. Leider bewahrheitete sich unsere Hoffnung nicht und die Wetterfrösche hatten doch Recht, ab späten Vormittag hatten nicht nur die Kartfahrer, sondern auch die Eltern und alle Helfer mit ständig einsetzendem Regen zu kämpfen.

Aus diesem Grund sind die Leistungen der Fahrer auch besonders toll zu werten, da es bei diesen doch sehr schwierigen Bedingungen nicht einfach ist, eine 100prozentige Leistung zu bringen. Von der Klasse 1 bis zur Klasse 6 ging der MSC Oeventrop mit 18 Kindern/Jugendlichen an den Start und konnte sich auch dieses Mal über sehr gute Ergebnisse freuen. In der in diesem Jahr mit wenigen Fahrern besetzten Klasse I starteten drei Fahrer des MSC Oeventrop. Zwei Fahrer erreichten sogar die begehrten Podestplätzte. Julian Frielinghaus erfuhr den 2. Platz, Felix Frielinghaus den 3. Platz und Lukas Schimitzek freute sich über den 5. Platz.

In der Klasse II, hier waren 16 Kinder gemeldet, konnte sich Max Bolzenius mit ca. einer halben Sekunde Vorsprung über einen verdienten 1. Platz freuen. Connor Wirßing erfuhr ebenfalls eine halbe Sekunde Vorsprung und erreichte damit den 2. Platz. Als dritter MSCler in dieser Klasse fuhr Peter Klauke auf Platz 10. In der Klasse III konnte leider kein Fahrer des MSC Oeventrop auf die Podestplätze fahren. Marlon Wirßing landete auf dem 5. Platz, Tobias Klauke auf dem 10. Platz und Mats Ternes auf Rang 12. In der Klasse IV ist der MSC Oeventrop in diesem Jahr mit einem Fahrer unterwegs. Phillipp Koerdt erreichte hier den 6. Platz. Insgesamt starteten 13 Fahrer bei den Jugendlichen in Klasse V, alleine sechs Fahrer wurden hier vom MSC Oeventrop gestellt. Sehr souverän fuhr Kevin Wirth wieder auf den 1. Platz und lies die anderen Fahrer im Abstand von fast 1 Sekunde hinter sich. Christian Sölken erreicht Platz 6, dicht gefolgt von Robin Kromer (Platz 8), Fabian Hoffmann (Platz 10), Marvin Fluck (Platz 11) und Marvin Kleine (Platz 12).

Als letztes startete die Klasse 6 (ab 18 Jahre). Leider kamen unsere Starter Felix Beringhoff und Patrick Steimel bei starker Konkurrenz nur auf Platz 8 und 14. Kevin Wirth erreichte mit seiner tollen Leistung auch noch den Tagessieg. Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei allen Eltern, Helfern, Trainern und auch Sponsoren für die tolle Hilfe und Unterstützung an diesem Tag.