Anders als im vorherigem Jahr fand dieses Jahr die Jahreshauptversammlung des MSC Oeventrop e.V. am 04. Februar im Speisesaal der Oeventroper Schützenhalle statt. Teilgenommen hatten hier 50 Mitglieder. Eines der Hauptthemen waren die Neuwahlen des Vorstandes. Als erster Vorsitzender wurde Michael Sölken in seinem Amt bestätigt. Seine Vertretung wird in Zukunft Marc Wrede als zweiter Vorsitzender übernehmen. Zukünftig wird Sven Kinze auch wieder den Aufgaben des ersten Kassierers nachgehen. Für seine Vertretung wird Petra Achtermann als zweite Kassiererin zuständig sein.

In diesem Jahr wurden auch jüngere Leute, als normalerweise in einem Vorstand üblich, in die Aufgaben der Schriftführung gewählt. Zum ersten Schriftführer wurde Marvin Fluck gewählt, dessen Vertretung Christian Sölken als zweiter Schriftführer übernimmt. Auch der Sportleiter der Abteilung Autocross wurde neu gewählt. Für diesen Posten ließ sich Thomas Hakenes wählen. Der ehemalige Jugendleiter Lars Wirßing führt ab jetzt die Aufgaben des Sportleiters der Abteilung Kart aus. Ebenso wie bei der Schriftführung sind die neuen Jugendleiter auch aus der Jugendgruppe übernommen worden. Zum ersten Jugendleiter wurde Kevin Wirth ernannt. Die Vertretung für ihn wurde Fabian Hoffmann zugesprochen. Ein weiterer Punkt war die Bekanntgabe der Jubiläen, welche auf der Jubiläumsfeier geehrt werden. Drei Mitglieder werden für 40 Jahre Mitgliedschaft im Motorsportclub anerkannt. Zudem werden 14 Personen für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Der Verein selbst feiert in diesem Jahr 65. jähriges Jubiläum. Die Jugendgruppe wird in diesem Zuge 25 Jahre alt.

Auch für das Jahr 2017 sind viele Aktivitäten geplant. Der erste Programmpunkt wird das Osterfeuer, in Zusammenarbeit mit dem Tambourkorps Oeventrop sein, welches dieses Jahr mit Feuerwerk stattfinden wird. Dazu wird dieses Jahr voraussichtlich auf einem anderen Gelände als üblich, ein Rallye-Cross Rennen stattfinden. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches und vielversprechendes Jahr 2017.

Oeventrop, Februar

Gez. Marvin Fluck, Christian Sölken